Meine frohe Corona – Osterbotschaft

Gott sagt uns: das Leben ist endlich, aber wertvoll! Lebt es und liebt es, aber sperrt euch nicht ein. Ich habe euch die Eigenimmunität zum Erhalt des Lebens gegeben, pflegt und verstärkt diese Kraft! Folgt nicht dem neuen Götzen namens „Inzidenzwert“, der euer Leben bestimmen und beschränken will!

Die Kirchen haben diese, seine Botschaft noch nicht vernommen und nicht verstanden!

Der Herr ist gütig und weise – er lässt nur einige Ältere sterben (Durchschnittsalter der Corona-Toten lt. RKI 82 Jahre) und gibt uns damit ein Zeichen. Die Eigenimmunität nimmt mit dem Alter leider ab.

Die Zahl der C- Toten pro Woche ist in den letzten 8 Wochen wöchentlich von 5013 auf 1208 gesunken, bei steigendem Inzidenzwert (RKI am 29.3.21).

Dass mich dabei die Wahrscheinlichkeitsrechnung und die Statistik, die ich studierte, der berufliche Umgang mit Risikoentscheidungen und das RKI mit seinen nackten Zahlen bestärken, hilft mir sehr!

30.3.2021

Dr. Manfred Scholz, 82 Jahre, 1 X AstraZeneka geimpft, ganz entspannt

 

 

Zahlen von John Hopkins Universität nach Berliner Morgenpost