Es war ein ungeheuer geistreicher und erfinderischer ja schöpferischer Konstrukteur, der eine sehr komplizierte Erfindung machte, HUGO, das Leben. In diese Erfindung baute er eine Sicherung gegen unbefugte Eingriffe ein. Ein Patent dafür meldete er nicht an, da es Patente erst seit 150 Jahren gibt.

Seine Erfindung wurde jedoch von sich aus tätig und entwickelte sich. Entwickelte sich soweit, dass die Erfindung daran ging den Bauplan der Konstruktion zu bearbeiten. Es wurden Teile der Konstruktion mit einer speziellen Schere „Crispr“ herausgenommen und durch andere Teile ersetzt. Eigentlich handelt es sich dabei um eine Patentverletzung, die nicht geahndet wurde. Aber die Patentverletzer verdienten Milliarden daran, da die Gesellschaft versäumt hatte die Firmen der Crisprer zu vergesellschaften.

Der Eingriff hatte jedoch zur Folge, dass die Konstruktion nicht mehr so funktionierte, wie der Konstrukteur es vorgesehen hatte. Die eingebaute Sicherung war so konstruiert, dass sie zum Schutz des Ganzen Veränderungen nicht zulassen wollte. Es ergaben sich neue Teilkonstruktionen, die ein Eigenleben hatten. Dieses Eigenleben wehrte sich gegen die Veränderungen in dem es auf die Veränderung veränderte neue Teilkonstruktionen/Viren brachte, die die Veränderte wiederum in Not brachte. So folgte Welle auf Welle und ein Ende ist noch nicht abzusehen

Zu den handelnden Personen neuen Akteurin und den Konstruktionen:

  • der Ursprungskonstrukteur ist der Schöpfer des Alls und des Lebens.
  • die sich an seiner Konstruktion heran gearbeiteten Akteure sind die Menschen, insbesondere die Wissenschaftler.
  • die Gesamtkonstruktion sind die Menschen und ihr Leben, definiert über die DNA und die Genkette (Doppelhelix HUGO = Human Genom Project).
  • die Teilkonstruktionen sind GenSchnipsel und die eingesetzten Genscheren ( Crispr = Clustered Regulatly Interspaced Short Palindromic Repeats ), Proteine und Viren

Darstellung der historischen Entwicklung bis heute:

  • HUGO : 2003 war das gesamte menschliche Erbgut entschlüsselt
  • Crispr: 2012 erste Entdeckung, 2018 als Gentechnik von der EU anerkannt, 2020 Nobelpreis für Doudna und Charpentier, mit Designerbaby-Hinweis
  • AstraZeneka, Biontech/Pfizer und Moderna „gegen“ Delta und Omikron in 2020 und 2021

 Dr. Manfred Scholz, Nürnberg 28. 12.2021

 

gesucht & gefunden in LinkedIn (18.4.22):

Pfizer Creating New Medicines