Verleihung und Übergabe des Bayerischen Verdienstordens durch MP Dr. Markus Söder am 31.1.2023.

Kurzlaudatio

Den nachfolgenden Wortlaut der Kurzlaudatio habe ich (in Klammer gesetzt) ergänzt:

Dr. Manfred Scholz aus Nürnberg war Mitglied des Bayerischen Landtags und des Bezirkstags Mittelfrankens. Er setzte sich dabei besonders für die Wirtschaftspolitik, die Unternehmen sowie die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer ein (in Nürnberg zB. EU-Ziel 2 Gebiet und Europäische Metropolregion).

Als Mitbegründer und (langjähriges) Vorstandsmitglied der Arbeitsgemeinschaft Fränkische Volksmusik Mittelfranken lag (liegt) ihm daneben(?) immer die traditionelle Volksmusik seiner Heimat sehr am Herzen ( hier auch die fränkische Kirchweih und ihre "Kärwaliedla").

Zusatz von mir: Mein langjähriger Einsatz für eine (technische) Universität in Nürnberg, der auch durch meine 30-jährige Tätigkeit bei der Fa. Leistritz bestärkt wurde, ist aktuell mit dem Bestreben einen Förderkreis für die TUN / UTN zu gründen, verbunden.

(Foto: Bayerische Staatskanzlei)

Anbei sind zwei offizielle Bilder (Foto: Bayerische Staatskanzlei).

Auf dem zweiten Bild (...208)  ist, neben Markus Söder und mir, meine Enkelin Clara zu sehen.